FESTIVAL

BENGERSTORF

TEICH+TÖNE

Samstag

BABAYAGA

Es ist wieder Sommer in  Bengerstorf! Und das heißt:  Es gibt wieder das Musikfestival

Teich & Töne!

"Jamaikanische Tradition mit

moderner Interpretation.

Reggae, Ska, Latin, Funk, Pop, Jazz.... Babayaga ist nicht nur vielseitig, sondern auch gut für den Serotoninspiegel !

 

" ... Babayaga's brass-heavy, super-charged modern ska sound - with dashes of reggae, jazz, and Latin upping the amperage - is supremely infectious, highly-danceable, and all-out good fun ..." The Duff Guide to Ska (NYC)

Freitag ab 19:30 Uhr

KINO OPEN AIR

            UND ERSTE TÖNE

Die fiebrige Hektik der Vorbereitungen legt sich. Wird auch Zeit.

Zeit für einen Plausch am Tresen.

Zeit für einen stärkenden Happen und ein frisch gezapftes Bier. Oder zwei.

Oder nehmen wir ein Glas Wein und suchen uns einen Platz? Gleich eröffnet die erste Band das Festival. Herrlich, diese entspannte Ruhe hier und die netten Leute. Scheinen ja alle gut drauf zu sein. Welcher Film läuft nachher? Ach, egal, wird schon werden…

 

BEN HAMILTON

Seine Songs sind direkt und lebensnah, aber nie eindimensional und seine raue Stimme ist die Klammer, die alles zusammenhält.

Obwohl Hamilton seinen klassischen Singer-Songwriter-Roots verpflichtet bleibt, überrascht er immer wieder durch bewussten Stilbruch. Seine Texte bleiben poetisch unkonkret, zielen eher aufs Bauchgefühl und entziehen sich der Schaltzentrale Kopf.

 

Der Hamilton Kosmos ist kein Ort für einen kurzen Zwischenstopp. Wer ihn einmal betreten hat, will ihn so schnell nicht wieder verlassen. Doch wozu auch?

 

Zu erzählen hat Ben Hamilton ja schließlich genug.

 

 

Samstag

Jung, euphorisch, groovy - Das bezeichnet die Newcomer-Band „Am Besten Morgen“ wahrscheinlich am besten.

AM  BESTEN MORGEN 

ABM glänzen durch facettenreiche Coversongs, aber setzen ihren Fokus immer mehr auf die Produktion eigener Musik, bei der sie sich in der deutschen Rock n‘ Pop Schiene bewegen.

 

„Am Besten Morgen“ steht für Musik für Jung und junggebliebene, zum Tanzen und Mitsingen, oder einfach nur Genießen und Entspannen.

Samstag

Ahhh - Frei atmen - am Open Air Tag in Groß Bengerstorf

SAMSTAG

EXPEDITION - QUÄCK

Man kann sich nicht satt sehen oder will gleich mitmachen ...

Quäck. Ist das Musik? Ist das Jazz? Was ist Musik, und was ist Jazz? Definition - ERROR. Auf der Suche nach Antworten stürzen sich fünf junge Komplizen in unglaubliche Gefahren, sie beschreiten gemeinsam alte, längst vergessene Pfade und entdecken neue, wo es noch keine gibt. Lassen Sie sich mitreißen durch den Dschungel der Vielfältigkeit auf der Suche nach Antworten - auf die Expedition Quäck!

 

 

 

Sonntag ab 14:00 Uhr

KINDERFEST - ZEIT ZUM ANFASSEN & AUSPROBIEREN

Sommer, Sonne, Wind und mehr.

Inzwischen ist es gute Tradition, dass unser Kinderfest mit einem Theaterstück beginnt.

 

 

BABAYAGA gehört seit einigen Jahren zu den aktivsten Live-Acts in der Liga der jungen deutschen Ska-Bands; durch permanente Bühnenpräsenz haben sich die sieben Musiker aus Jena, Berlin und Kiew eine schwer tanzerprobte Fangemeinde erspielt. Nach über 300 Konzerten im In- und Ausland begab man sich 2010 wieder ins Studio und veröffentlicht nun bei Skanky ́Lil Records (Antwerpen), dem Label der britischen Ska-Legende Mark Foggo, den lange angekündigten dritten Longplayer „Funky Drop“.

Zeit für Unmögliches & Obst das ein loses Mundwerk stopft!

ARNE FEUERSCHLUND

Und weil wir von Vielfalt und Abwechslung nicht genug bekommen können, haben wir auch noch Arne Feuerschlund eingeladen. Der jongliert mit allem Möglichen und Unmöglichen, wie Bierbänken und Stehlampen, Eiern und Pfannen, Äxten, Messern und Fackeln und das Ganze auch gern auf dem Hochrad oder dem Rola Bola. Höchst unterhaltsam selbst dann, wenn ihm gelegentlich gefährliches Obst das lose Mundwerk stopft!

 

Samstag

Sonntag 14:30 Uhr

 

Unser Kindertheaterstück kommt in diesem Jahr wieder einmal vom Tandera Theater aus Testorf.

 

Es heißt: Ich will eine Katze!

 

 - Nicki wünscht sich eine Katze. Aber eine Katze – finden ihre Eltern – kommt überhaupt nicht in Frage! Doch Nicki hat eine Idee, wie sie dieses Problem lösen kann …

Und danach geht es weiter mit Smashy the Clown aus den Niederlanden.

TANDERA - THEATER MIT FIGUREN

Kein Ende in Sicht! Kindertag heißt natürlich auch:

Bogenschiessen mit Firmian, Filzen mit Andrea, Seifenblasenzaubern, Schminken, Eselreiten mit Daggy, Jonglieren, Balancieren, Trommeln mit Klopfer, Forschen, Finden, Fühlen und dem kleinsten Kino der Welt mit Paul, Jacob & Co. Und vielleicht schmeißt noch jemand die Popcornmaschine an.:)

SMASHY- THE CLOWN

11 + 12 + 13 AUGUST 2017