FESTIVAL

BENGERSTORF

TEICH+TÖNE

 

Diesmal erfahren wir Krümelchens Abenteuer:

Lotte, genannt Krümelchen, wohnt bei ihren Großeltern am Rande des Waldes.

 

Eines Tages gehen die Großeltern zum Blaubeerpflücken.

Krümelchen ist das erste Mal allein zu Hause. Plötzlich schleicht da jemand

ums Haus.....

 

Eine märchenhaft abenteuerliche Geschichte - die glücklicherweise immer wieder gut ausgeht!

Freitag 24.MAI

HAZMAT MODINE

Es ist wieder Frühling in  Bengerstorf! Und das heißt:  Es gibt wieder das Musikfestival

Teich & Töne!

Das New Yorker Oktett Hazmat Modine verströmt eine Menge „heißer Luft“, wie sein Frontmann und Gründer Wade Schuman (Harmonika, Gesang, Gitarre) meint – nicht nur wegen seiner drei Bläser (Tuba, Saxofon, Trompete), sondern auch, weil diese Band einen noch nie da gewesenen Facettenreichtum auskocht, der mit Violine, Schlagzeug und zwei Gitarren  gewürzt wird.

 

 

Samstag 25.MAI

Sonntag ab 14:00 Uhr

KINDERFEST - ZEIT ZUM ANFASSEN & AUSPROBIEREN

Sommer, Sonne, Wind und mehr.

Inzwischen ist es gute Tradition, dass unser Kinderfest mit einem Theaterstück beginnt.

 

 

Was da wirbelt und tanzt, heult und lacht, erwächst aus den Wurzeln des Blues, Country, Klezmer, Jazz, Rock´n´Roll, aus Balkan Beats, Calypso, afrikanischer Musik… Schon mit ihrer ersten CD Bahamut wurden sie auch in Europa in ihrer Einzigartigkeit und mitreißenden Spielfreude wahrgenommen. Seitdem konzertiert die Band weltweit auf renommierten Jazz-, Folk- und Weltmusikfestivals wie beispielsweise dem Jazzfest Berlin, dem Chicago World Music Festival USA, dem Sayan Ring Festival in Sibirien, dem Festival Musicas Do Mundo in Sines, Portugal, dem Borneo Jazz Festival in Malaysia, dem Vancouver Folk Festival in Kanada und dem Womad Festival in Wiltshire England.

Kein Ende in Sicht! Kindertag heißt natürlich auch:

Bogenschiessen mit Firmian, Filzen mit Andrea, Seifenblasenzaubern, Schminken, Einhornreiten mit Daggy, Jonglieren, Balancieren, Trommeln mit Klopfer, Forschen, Finden, Fühlen und dem kleinsten Kino der Welt mit Paul, Jacob & Co. Und vielleicht schmeißt noch jemand die Popcornmaschine an.:)

PURPLE TIGER TEMPTATION

Die fünf Musiker aus Kolumbien und Deutschland erschaffen aus den Rhythmen des Jazz, Funk, Soul, Rock, lateinamerikanischer Musik und Popmusik einen Genuss für Körper und Seele. Ihr Groove und Pias Stimme werden einen Zauber über den Abend legen.

 

 

TINNITUSSIS

Wer die Tinnitussis kennt weiß, sie sind laut, wild und hammercool.

Wenn sie die Bühne betreten, bleibt kein Auge trocken und wenn sie anfangen zu spielen, dann tummeln sich alle auf dem Dancefloor und sogar Oma Ilse vergisst für einen Moment ihre Arthrose und schwingt das Tanzbein zu allem, was gut ist. Von Balkan-Pop über Party-Brass ist für jeden etwas dabei.

 

 

MAMEY

Getragen von vielen Strömungen wie Forrò, Coladeira, Jazz, Funanà, Coco und Afrobeat treibt Mamey in der Mitte des musikalischen Atlantiks, wo vieles sich trifft und wieder verstreut. Mamey arrangiert Musik aus dem Norden Brasiliens und Westafrikas stilgetreu und doch auf moderne Art neu. Akkordeon, Saxophon, Posaune, Bass, Schlagzeug und Gesang sorgen für einen Klang, der einen in Mameys Welt eintauchen lässt und die Füße in Bewegung hält.

 

 

SKALINKA

Nicht weil es sie schon genauso lange gibt wie unser Festival haben wir Skalinka zum zweiten Mal eingeladen, sondern weil wir wissen, dass sie mit Balkanbeats, Latin, Reggae und Ska die Menschen zum Tanzen und die Party zum Kochen bringen. Wir feiern mit ihnen bis in die Nacht, bevor die DJ´s Dexter Youngheart & Kidd L’Amour die Regler hochziehen.

 

 

KRÜMMELCHENS

ABENTEUER

14:30UHR

24 + 25 + 26 MAI 2019