FESTIVAL

BENGERSTORF

TEICH+TÖNE

Freitag 24.MAI

HAZMAT MODINE

Es ist wieder Frühling in  Bengerstorf! Und das heißt:  Es gibt wieder das Musikfestival

Teich & Töne!

Das New Yorker Oktett Hazmat Modine verströmt eine Menge „heißer Luft“, wie ihr Frontman und Gründer Wade Schuman (Harmonika, Gesang, Gitarre) meint – nicht nur wegen ihrer drei Bläser (Tuba, Saxofon, Trompete), sondern auch, weil sie da einen noch nie dagewesenen Fassettenreichtum ausgekocht haben, der von Harmonica, Violine, zwei Gitarren und einem Schlagzeug ausgebaut wird.

das Line Up folgt ....

SAMSTAG

das Line Up für Samstag folgt. Bitte beachten das Hazmat Modine am Freitag spielt! Danke Danke.

 

Samstag 25.MAI

Sonntag ab 14:00 Uhr

KINDERFEST - ZEIT ZUM ANFASSEN & AUSPROBIEREN

Sommer, Sonne, Wind und mehr.

Inzwischen ist es gute Tradition, dass unser Kinderfest mit einem Theaterstück beginnt.

 

 

Was da wirbelt und tanzt, heult und lacht, erwächst aus den Wurzeln des Blues, Country, Klezmer, Jazz, Rockn’Roll, aus Balkan Beats, Calypso, afrikanischer Musik ect pp… Schon mit ihrer ersten CD Bahamut wurden sie auch in Europa in ihrer Einzigartigkeit und mitreißenden Spielfreude wahrgenommen.  Seitdem konzertiert die Band weltweit auf rennomierten Jazz,- Folk,- und Weltmusikfestivals wie beispielsweise dem Jazzfestival Berlin, dem Chicago World Music Festival USA, dem Sayan Ring Festival in Sibirien, dem Festival Musicas Do Mundo in Sines, Portugal, dem Borneo Jazz Festival in Malaysia, dem Vancouver Folk Festival in Kanada und dem Womad Festival in Wiltshire England.

Sonntag 14:30 Uhr

 

 

Kein Ende in Sicht! Kindertag heißt natürlich auch:

Bogenschiessen mit Firmian, Filzen mit Andrea, Seifenblasenzaubern, Schminken, Eselreiten mit Daggy, Jonglieren, Balancieren, Trommeln mit Klopfer, Forschen, Finden, Fühlen und dem kleinsten Kino der Welt mit Paul, Jacob & Co. Und vielleicht schmeißt noch jemand die Popcornmaschine an.:)

24 + 25 + 26 MAI 2019